Strahlende Zähne und ein gesundes Zahnfleisch ein Leben lang

Als vorbeugende Ma√ünahme zur Erhaltung der Gesundheit Ihrer Z√§hne hilft Ihnen die professionelle Prophylaxe dieses Ziel erreichen. ¬†Regelm√§√üige professionelle Zahnreinigung und individuelle Prophylaxe erm√∂glichtdeshalb nicht nur die Gesunderhaltung der Z√§hne, des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates, sie erh√∂hen auch das Wohlbefinden. Gerade bei erh√∂htem Karies- oder Parodontitisrisiko sowie vor aufw√§ndigen zahnmedizinischen Eingriffen ist die Prophylaxe unabdingbar und unterst√ľtzt den Behandlungserfolg.

Die professionelle Zahnreinigung besteht aus mehreren Einzelschritten:

• evtl. Anf√§rbung von Zahnoberfl√§chen und Bestimmung von Hygieneindizes und des individuellen Prophylaxebedarfs
  • Motivation und Anleitung zur ad√§quaten h√§uslichen Zahnpflege
  • Beseitigung von weichen bakteriellen Bel√§gen (Plaque) und Verf√§rbungen. Per ‚ÄěUltraschallscaler‚Äú werden harte Bel√§ge (Zahnstein), sowie bakterielle Bel√§ge unterhalb des Zahnfleischrandes (ca. 1-2mm tief) schmerzfrei entfernt
  • Beseitigung von bakteriellen Schlupfnischen an und zwischen den Z√§hnen (abstehende F√ľllungen o.√§.)
  • Reinigung der Zahnzwischenr√§ume mit speziellen Techniken
  • Mit dem ‚ÄěAirflow‚Äú werden dann die Zahnoberfl√§chen von Verf√§rbungen und Pigmentbel√§gen befreit. Das moderne Wasser-Strahlger√§t arbeitet mit Reinigungspulver, das auch hartn√§ckige Bel√§ge sicher l√∂st.
  • Im Anschluss erfolgt die Feinreinigung. Die Zahnoberfl√§chen und F√ľllungen werden anschlie√üend poliert.
  • Abschlie√üend wird der Zahnschmelz mit einem speziellen Lack fluoridiert, um Karies vorzubeugen.

Individuelle Beratung und Tipps zur häuslichen Mundhygiene runden unsere Behandlung ab.

Wir empfehlen Ihnen die PZR im Abstand von 4 bis 6 Monaten in Anspruch zu nehmen. Je nach individuellem Erkrankungsrisiko k√∂nnen auch k√ľrzere Zeitintervalle erforderlich sein.¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†

Die PZR f√ľhrt durch die Belagsentfernung schon zu einer gewissen Aufhellung ihrer Z√§hne. Sollten Sie deutlich hellere Z√§hne w√ľnschen, empfehlen wir Ihnen unser schonendes Bleaching.